Die Kreaturen

Die Kreaturen

 
Der Controller
 
Der Controller hat dunkle und ungekämmte Haare, besitzt ein halb menschliches Gesicht mit herausragenden Augen, eine blasse Haut und einen langen Nacken. Diese Kreatur ist sehr vorsichtig. Besitzt geringe Kommunikationsfähigkeiten. Er kontrolliert Zombies auf großer Distanz und zwingt sie, die Stalkers anzugreifen. Auch bewegt er sich ständig und hat immer ein Auge auf ihren Gegner. Des Weiteren klettert der Controller auf Dächer und Bäume, von wo aus dann die Kommandos an die Zombies z.B. gegeben werden.
 
Zombies
 
Zombies waren einst Menschen, die jetzt aber von Kreaturen mit telepathischen Fähigkeiten kontrolliert werden. Ihre Lebensaktivitäten laufen langsamer ab und ihre Persönlichkeit ist total zerstört. Die physische Koordination ihres menschlichen Körpers ist sehr schwach, welcher irrsinnige Bewegungen vollführt. Die Telepathen sammeln die Zombies auf Dächern an, und wenn ein Opfer erscheint, wird ihnen befohlen, herunterzuspringen und anzugreifen. Wenn sie den Gegner bemerken, teilen sie das dem Telepathen mit und warten auf Anweisungen. Bis ein Auftrag kommt, warten sie und beobachten den Gegner. Sie können auch, falls man es ihnen befiehlt, Waffen aufheben und benutzen.
 
Zwerge ("Dwarfs")
 
Die hässlichen, gelbweißen Zwerge halten sich in Kerkern auf. Unter Lichtintensität sehen ihre lichtsensiblen Augen nichts. Sie stellen Fallen für Stalker, Wissenschaftler und das Militär auf und versuchen alle Ausgänge mit Bruchstücken und Trägern zu sperren. Zwerge besitzen mächtige Arme, welche es ihnen erlauben, ihre Opfer in Stücke zu reißen. Mit dem Clan der blinden Hunde sind sie verfeindet. Ihr Charakter ist böse und man kann sie nie richtig einschätzen. Vorahnung und telekinetische Eigenschaften sind bei ihnen sehr stark vorhanden. Vorahnung hilft ihnen, den Gegner zu spüren und seinen Aufenthaltsort ausfindig zu machen, während Telekinese es ihnen erlaubt, ziemlich große Objekte auf großer Distanz zu bewegen und auf ihre Gegner zu werfen.Ihre Fähigkeiten, ihr Charakter und ihr sich entwickelnder Verstand machen die Zwerge zu einen der gefährlichsten Gegner in den dunklen Ecken der Zone. Sie sind physisch sehr schwach. Jedoch benutzen sie Telekinese, um Objekte auf den Spieler von einer sicheren Entfernung zu werfen. Falls es keine in der Umgebung gibt, so strahlen sie Hitzewellen auf den Spieler. Ihr solltet versuchen, so nah wie nur möglich an sie heranzukommen und ihr werdet sehen, wie einfach es ist, dieses Monster zu erledigen.
 
Blinde Hunde ("Blind Dogs")
 
Die blinden Hunde findet man in Rudeln von 10-20 Individuen vor. Zahlreiche Mutationen verursachten Änderungen ihres Skeletts und der Muskeln, eine verkümmerte Sehstärke und starke Immunität gegen Strahlung. Untersuchungen enthüllten unglaubliche Fakten - die späten Generationen erlangen eine Art "sechsten Sinn". Es scheint, dass das neue Sinnesorgan die verkümmerte Sehkraft voll und ganz ersetzen kann, welches auch den Hunden ermöglicht, den Gegner praktisch durch Wände zu spüren. Dieses Sinnesorgan scheint sich von Generation zu Generation zu entwickeln und zu was die weiteren Mutationen führen werden, wird von den Wissenschaftlern geheim gehalten.
 
Ratten ("Rats")
 
Nach der Katastrophe starben viele Tiere, viele, aber nicht die Ratten. Quantitativ stellen sie die größte Kreaturengruppe dar. Man findet sie meistens in Gruppen vor - sehr selten einzeln. Außer normalen Ratten findet man auch "Wolfsratten", welche größer und aggressiver sind. Bei Hungersnot fressen die Wolfsratten sogar ihre Verwandtschaft auf. Ratten spüren gefährliche Gegenden, umgehen diese und quieken, um die anderen zu warnen. Sie sind sehr witzige Kreaturen. Sie umkreisen ihr Opfer. Ein Opfer, das von allen Seiten umzingelt ist, hat kaum Überlebenschancen.
 
Wolfsratten ("Rat Wolves")
 
Eine große und aggressive Rattensorte. Wenn sie hungrig sind, verschlingen sie ihre eigene Verwandtschaft. Normalerweise wird ein Rudel eine Wolfsratte pro zehn Ratten beinhalten. Wolfsratten sind gegen verschiedene Gifte und starke Strahlung immun.
 
Fleisch ("Flesh")
 
Wie viele andere Kreaturen der Zone, haben sich die ursprünglichen Hausschweine durch Mutationen verändert. Durch Genverändungen hat sich der Stoffwechsel geändert, dadurch kam es zu einer entstellten, äußerlichen Erscheinung.

Ein mutiertes Schwein dieser Art, das durch die Stalker den Namen "Fleisch" verpasst bekam, ist eines der eindeutigen Beispiele für die perversen Natur-Veränderungen in der Zone. Sie haben eine schützene Schicht aus Haut und Knochen entwickelt, ihre regenerativen Fähigkeiten wurden drastisch verbessert und ihr Nervensystem wurde komplexer.

Wie ein normales Schwein, verhält es sich wie ein Allesfresser und kann, wenn es hungrig ist, Stalker angreifen.
 
Blutsauger ("Bloodsucker")
 
Bloodsucker ("Blutsauger") können unsichtbar werden, wodurch es sehr schwierig wird, sie zu lokalisieren. Stalker schauen auf den staubigen Wind, der durch ihre Schritte entsteht und achten auf Geräusche, um herauszufinden, in welche Richtung sie schießen sollen. Bloodsucker sind ein sehr harter, muskulöser und trügerischer Gegner. Der Spieler wird sie eher in der Nacht, als zur Tageszeit, treffen. Achtet auf ihre roten Augen! Nachdem sie ihre Gegner getötet haben, saugen sie ihnen das Blut aus dem Körper mit ihren Tentakeln heraus.
 
Mutanten Schwein ("Mutant Hog")
 
Das sind anscheinend mutierte Wildschweine. Sehr stark und aggressiv. Man kann sowohl auf Einzelne als auch auf ganze Rudeln stoßen. Sie sind sehr schnelle Renner wegen ihrer starken Extremitäten und versuchen, den Spieler mit ihren Hörnern aufzuspießen. Lasst sie nicht an euch nah heran!
 
Pseudo Riese ("Pseudo Giant")
 
Diese Kreatur ist weder klug, noch hat sie irgendwelche speziellen Fähigkeiten. Was sie aber gefährlich macht, ist ihre enorme Stärke und Aggressivität. Wegen ihrer sehr kurzen Arme versuchen die Pseudo Giants, so nah wie nur möglich an den Gegner heranzukommen. Kugeln und Granaten werden dieses Monster auch nicht auf Distanz halten. Das Beste ist wohl, man versucht sie zu umgehen!
 
Tschernobyl-Hund ("Chernobyl Dog")
 
Schaut nicht auf den Chernobyl Dog, schaut auf eure Waffe. Diese Fieslinge lenken durch ihre psychischen Attacken euer Zielen, wodurch es sehr schwer wird, sie zu töten.
 
Schnabel ("Snork")
 
Anatomisch ähnelt diese Kreatur dem Menschen zu 90-95%. Die Haare des Snorks verschwanden wegen der radioaktiven Strahlenbelastung und dem Leben in der Wildnis. Der Körper ist voll von blauen Flecken und Wunden. Ein graues oder schwarzes PDA-3M-Beatmungsgerät kann man klar im Gesicht erkennen. Der untere Teil der Maske ist nach unten geklappt, so dass fehlende Lippen und das gelbbraune Zahnfleisch hervortreten. Dieses Monster läuft in gebückter Haltung um den Boden zu erforschen und da dessen Wirbelsäule nicht Lasten tragen kann. Der Name "Snork" wurde vom deutschen RTL-Journalisten Ulrich Cose verliehen, welcher über die Kristensituation in der Ukraine nach dem Unfall berichtete. In seinen Interviews nannte er das Monster "Schnorchel", was wohl "die Nase" bedeuten soll.
 
Nagetier ("Rodents")
 
Eigentlich haben diese Tiere mit den ursprünglichen Nagetieren nichts mehr gemeinsam, dennoch gibt es eindeutige Ähnlichkeiten.

Es war bisher unmöglich zu bestimmen, von welchen Nagetieren diese Kreaturen abstammen, allerdings steht fest, daß sie zu den Herden-Säugetieren gehören. Gemessen an der Schulter werden diese Geschöpfe bis zu 40cm groß, zudem sind sie beweglicher, aggressiver und gefräßiger als die üblichen Wüstentiere.

Die mutierten Nagetiere leben hauptsächlich in Kellern und zerstörten Gebäuden und fressen alles was sie finden können, von Pflanzen bis hin zu unvorsichtigen Stalkern. Manchmal greifen die Kreaturen größere Tiere und Mutanten in einer großen Gruppe an, und reißen ihre Opfer in Stücke, bevor sie entkommen können.
 
Pseudo Hund ("Pseudo Dog")
 
Trotz des Namens Pseudo-Hund stammen diese Geschöpfe ursprünglich von Wölfen ab. Diese wilden Tiere waren im Wald der Zone ansässig, als die Katastrophe stattfand, wodurch sie zu den gefährlichsten mutierten Spezies der Zone gehören.

Pseudo-Hunde unterscheiden sich so sehr von mutierten Hunden, wie wilde Wölfe sich von Bastarden unterscheiden. Diese Kreaturen markieren und bewachen ihr Territorium und attakieren alles und jeden ohne Gnade, die in ihr Gebiet eindringen.

Ihre Reaktionsfähigkeit, Beweglichkeit und scharfen Zähne machen sie zu ernsthaft gefährliche Gegner für größere Mutanten und stark-bewaffnete Stalker gleichermaßen.
 
Wildschwein ("Boar")
 
Ein großes Tier das an der Schulter gemessen 1,5 Meter groß werden kann. Die Fähigkeit des Wildschweins zu überleben und seine Aggression, übertreffen die Fähigkeiten von Artgenossen außerhalb der Zone und sind den anderen Mutanten sehr ähnlich.

Durch mutagene Prozesse, welche durch radioaktive Strahlung und Anomalien entstanden sind, haben sie sich besonders weiterentwickelt: Sie haben ihr gesamtes Fell verloren und haben stattdessen langes Haar, an einigen Stellen ist es eher struppig. Die Hufe haben sich in der Form verändert und wurden schärfer, ähnlich wie Krallen. Ihre Pupillen wurden farblos, und auf ihren kahlen Köpfen sind Pigmentierungsstörungen und tiefe Falten entstanden.

In der Zone lebende Wildschweine haben eine Widerstandsfähigkeit gegenüber Radioaktivität entwickelt, die es ihnen erlaubt sich über längere Zeit in stark kontaminierten Gebieten aufzuhalten. Für gewöhnlich greifen sie an, indem sie einen Sturmangriff durchführen und dabei ihre Gegner mit ihren scharfen Hufen in Stücke reißen oder sie umstoßen.
 
Poltergeist
 
Poltergeister sind übernatürliche und unsichtbare Kreaturen, die sich ausschließlich tief in der Zone existieren und sich meistens in Ruinen aufhalten. Es ist nichts über ihren Ursprung bekannt. Gerüchten zufolge sind es aber die Seelen von Stalkern, die von einer immensen Strahlungswelle getroffen wurden.

Ihr äußerliches Erscheinungsbild entspricht den Poltergeist-Legenden (Wie der Name schon sagt) und ist ziemlich unterschiedlich: Von gewöhnlichem Heulen und Gelächter bis hin zu gefährlichen Feuerbällen erscheinen sie aus dem Nichts.

Unglücklicherweise beziehen sich alle diese Informationen über dieses Phänomen auf unklaren und widersprüchlichen Geschichten, dadurch ist der Wahrheitsgehalt eher fragwürdig.
 
 
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