Fakten über das Spiel S.T.A.L.K.E.R.

Hier eine Auflistung von Fakten über das Spielerlebnis S.T.A.L.K.E.R. und was es dem Spieler zu bieten hat.

Gameplay:

- Eine Riesige frei begehbare Spielwelt die Real ca. 31 Quadratkilometern entspräche, bestehend aus 10 Arealen mit insgesamt 15 Levelabschnitten.

- A-life-System: Jeder Charakter und Mutant in Stalker verfolgt seinen eigenen Tagesablauf und hat eigene Bedürfnisse: jedes Wesen jagt, kämpft, sucht Essen und Nahrung, schläft, verteidigt sein Revier und macht Streifzüge durch die Areale der Zone. Dies sorgt für Innovatives Leben in der Zone - jeder Spieler hat ein anderes Spielerlebnis. Selbst das Spielerlebnis des Einzelnen ändert sich ständig: Wo vorher noch ein Stalkerlager war, kann später schon ein Rudel Mutanten das Gebiet erobert haben. Wo vorher unzugängliche Bereiche waren, in der jeder von einem Rudel Pseudohunden zerrissen wurde, kann jetzt schon ein Banditentrupp die Gegend besetzt halten.

- Freier Spielverlauf sorgt für individuelle Erlebnisse. Es gibt keine Vorgabe, in welcher Reihenfolge die Spielabschnitte absolviert werden müssen. Jeder entscheidet selbst, wann er in welchem Gebiet welche Aufgaben erledigen will, oder sie lieber auslässt. Ob Gefechte mit den Fraktionen, Streifzüge nach Artefakten, Jagt auf Mutanten, oder lediglich Erforschen neuer Gebiete – alles ist in der Hand des Spielers. Lediglich die Aufgaben, die durch die Hauptgeschichte des Spiels führen, folgen aufeinander, es besteht jedoch kein Zwang, diesen Aufgaben linear zu folgen. Es existiert stets Entscheidungsfreiheit zwischen den Quest und Vorgehensweisen.

- Die Zone rund um Tschernobyl ist fotorealistisch nachgebildet. Echte Schauplätze wie die Stadt Prypjat und Tschernobyl AKW, die ins Spiel integriert wurden, sorgen für ein unvergleichbares Spielerlebnis. Jedes Haus und jede Ruine in der Zone wurde nach realen Vorbildern der echten Tschernobylzone geschaffen und enorm detailgetreu nachgebildet. So entspricht 60% des Spielinhalts der realen Zone. Die Entwickler reisten dazu extra nach Tschernobyl und Umgebung, Interviewten Zeitzeugen, fotografierten tausende von Bildern und Stunden von Videomaterial.

- Über 1000 Stalker durchstreifen die Zone und verfolgen ihre Ziele und Bedürfnisse.

- Verschiedene Fraktionen verfolgen ihre Individuellen Ziele und bekämpfen sich gegenseitig und lassen sich in ihrer Gesinnung zum Spieler je nach Spielweise beeinflussen. Insgesamt gibt es 9 Gruppierungen, 3 davon lassen sich beeinflussen.

- Tag und Nachwechsel verändern das Spielerlebnis: Tagsüber kann ein Gebiet leer sein, nachts hingegen jagen Mutanten durch das Gebiet oder Banditen gehen auf Raubzug.

- hoch detaillierte Wettereffekte und dynamische Beleuchtung vertiefen die Atmosphäre.

- 11 Verschiedene Gebiete der Zone mit ca. 18 Arealen.

- Über 33 reale verschiedene Waffentypen sorgen für Abwechslungsreiche Gefechte. Viele sind upgradebar mit Granatenwerfer, Zielfernrohren und Schalldämpfer – dies sorgt für ca. 51 verschiedene Waffenvarianten.

- Viele verschiedene und unglaubliche Mutanten und Lebensformen bevölkern die Zone.

- verschiedene Schwerkraft- und Elementaranomalien sowie Strahlung, mit unterschiedlichen Gefahrenquellen, die individuelle und mächtige Artefakte bilden.

- Jeder Freundliche Stalker hat die Option mit dem Spieler zu Handeln und Gespräche zu führen.

- Unzählige Items sind in der Zone zu finden.

- Sieben verschiedene Spielenden sorgen neben dem innovativen A-life System und den ungescripteten Alltagsabläufen des Spiels für hohen Wiederspielwert. Die Enden richten sich nach der Spielweise des Spielers!

- Multiplayergefechte mit Anomalien, Artefakten, Tag- und Nachtwechseln und Wettereffekten.

 

Sonstiges:

Veröffentlichungsdatum: 23.03.2007
Genre: Survival Ego-Shooter mit RPG Elementen
Entwickler: GSC Game World
Publisher: (Russland) Russobit-M
(Weltweit) THQ


Seiten:

Offizielle Seite: www.stalker-game.com
GSC Game World: www.gsc-game.com
Russobit-M: www.russobit-m.ru
THQ: www.thq.com


Mindestvoraussetzungen:

* Intel Pentium 4 2 GHz oder Athlon XP 2200+
* 512 MB-RAM
* 10 GB freier Festplattenspeicher
* 128 MB DirectX 9c kompatible Grafikkarte/ Geforce 5700/ ATI Radeon 9600
* DirectX 9 kompatible Soundkarte
* Windows XP (Service Pack 2)/ Windows 2000 SP4
* LAN/ Internet-Verbindung mit DSL-Geschwindigkeit für Multiplayermodus

Empfohlenes System:

* Intel Core 2 Duo E6400 oder Athlon 64 X2 4200+
* 1 GB-RAM oder mehr
* 256 MB DirectX 9c kompatible Grafikkarte / GeForce 7900/ ATI Radeon X1850


Multiplayer

Modi: Capture the Flag, Deathmatch, Team Deathmatch,
Spieler Anzahl: bis 32 Spieler im Lan oder Net


 
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